Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Bayern / Fortuna Düsseldorf: Torhüter Fabian Eutinger kommt für U 23

Fortuna Düsseldorf: Torhüter Fabian Eutinger kommt für U 23

19-Jähriger zuletzt im Kasten des Bayern-Regionalligisten TSV Rain/Lech.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verstärkt seine in der Regionalliga West spielende U 23 zur neuen Saison mit Fabian Eutinger. Der 19-jährige Schlussmann wechselt vom TSV Rain/Lech nach Flingern. Eutinger war in der Jugend für den FC Augsburg und RB Leipzig aktiv, ehe er im vergangenen Sommer mit dem Wechsel zum TSV Rain/Lech den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Torhüter in der Regionalliga Bayern 25 Spiele.

„Fabian ist ein junger Torwart mit sehr viel Entwicklungspotenzial, der bereits seine ersten Erfahrungen im Regionalliga-Bereich sammeln konnte“, erklärt Stefan Vollmerhausen (Foto), Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei der Fortuna. „Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und hier die besten Voraussetzungen sieht, um seine nächsten Schritte zu gehen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert