Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Neue Assistenten für Chefcoach Mitch Kniat

Arminia Bielefeld: Neue Assistenten für Chefcoach Mitch Kniat

Verträge des bisherigen Trainerstabs werden nicht mehr verlängert.
Arminia Bielefeld wird die Drittliga-Saison 2023/2024 auch mit einem neuem Assistenztrainer-Team starten. In persönlichen Gesprächen unterrichteten Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat die bisherigen Co-Trainer Sebastian Hille, Kai Hesse, Danilo de Souza sowie Torwart-Trainer Marco Kostmann darüber, dass die zum 30. Juni 2023 endenden Verträge nicht mehr für die kommende Spielzeit in der 3. Liga verlängert werden. Auch Videoanalyst Rafael Gameiro wird zukünftig nicht mehr zum Staff gehören.

Neu zum Assistenztrainer-Team um Cheftrainer Mitch Kniat stoßen ab sofort Oliver Döking, Janik Steringer sowie Steffen Süßner. Während der 29-jährige Döking zuletzt beim SC Paderborn 07 als U 17-Trainer tätig war, wechselt der 25-jährige Videoanalyst Steringer vom SC Verl nach Bielefeld. Die Position des Torwart-Trainers wird künftig von Steffen Süßner (45 Jahre) besetzt. Er wechselt vom FSV Zwickau zur Arminia.

„Ich freue mich sehr darauf, mit dem neuen Trainerteam und modernen Verantwortungsprofilen in die Saisonvorbereitung zu starten und mit der Mannschaft in allen Bereich zu arbeiten“, so Cheftrainer Mitch Kniat. Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel ergänzt: „Nach vielen Gesprächen und internen Bewertungen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass für die zukünftige Ausrichtung eine Veränderung im Trainerstab erforderlich ist. Wir sind davon überzeugt, dass wir sowohl fachlich wie auch menschlich ein neues Trainerteam aufgestellt haben, dass sehr gut zusammenpasst, sich vertraut und für den Erfolg der Arminia alles gibt!“

Sebastian Hille war seit 2015 als Co-Trainer und zuvor bereits seit 2011 als Spieler dem DSC Arminia verbunden. Marco Kostmann war – bis auf eine kurze Unterbrechung zwischen 2015 und 2017 – ebenfalls seit 2011 bei der Arminia. Während Kai Hesse zur Saison 2022/2023 von Hannover 96 zum DSC wechselte, war Rafael Gameiro bereits seit dem 1. Juli 2021 und Danilo de Souza seit Januar 2023 in Bielefeld tätig.

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert