Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Offensivspieler Gianluca Rizzo verlängert

KFC Uerdingen 05: Offensivspieler Gianluca Rizzo verlängert

26-Jähriger trägt auch in der neuen Saison blau-rotes Trikot.


Niederrhein-Oberligist KFC Uerdingen 05 und Gianluca Rizzo (auf dem Foto rechts) haben ihre Zusammenarbeit ausgedehnt. Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Saison zu 27 Einsätzen und hat dabei sieben Tore erzielt. „Wir haben viele Gespräche geführt und ich bin froh, auch in der neuen Saison für den KFC spielen zu können“, sagt Rizzo. „Ich möchte mit Leistung überzeugen und dabei helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

KFC-Vorsitzender Marc Schürmann (links) erklärt: „Mit Gianluca haben wir einen waschechten Uerdinger in unseren Reihen, der auch menschlich passt. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr verpflichten konnten. Wir arbeiten an einer längerfristigen Zusammenarbeit und wollen ihn beim Aufbau einer Karriere nach seiner fußballerischen Laufbahn unterstützen.“

In den kommenden Wochen werden Verein und Rizzo schauen, wie er dem KFC auch in anderen Bereichen helfen kann. „Mit seinen Krefelder Wurzeln hat er eine besondere Verbindung zum Verein. Unser Wunsch ist es ihm auch abseits des Fußballplatzes im KFC zu integrieren“, ergänzt Schürmann.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 verabschiedet nach Saisonende zehn Spieler

Auch Torwart-Legende Michael Cebulla gehört nicht mehr zum Staff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert