Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Kay Hödtke wird neuer Torwart-Trainer

1. FC Bocholt: Kay Hödtke wird neuer Torwart-Trainer

46-Jähriger kommt vom Nord-Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne.


Kay Hödtke (auf dem Foto links) ist neuer Torwart-Trainer beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt. Der 46-Jährige wird damit Nachfolger von Kai Henkel, mit dem die Zusammenarbeit vorzeitig beendet wurde. Hödtke war zuletzt Torwart-Trainer des Nord-Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne. Zuvor arbeitete er auch schon für den Wuppertaler SV.

„Kay passt menschlich perfekt in unser Trainerteam und zu unserer Mannschaft“, sagt Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt. „Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren und weiß, welche fachlichen Qualitäten er im Torwartspiel besitzt. Wir sind sehr glücklich, diese wichtige Position so stark neu besetzen zu können.“

Kay Hödtke ergänzt: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mit diesem coolen Verein in dieser tollen Liga arbeiten zu dürfen. Die Gespräche mit Cheftrainer Dietmar Hirsch und Christopher Schorch waren auf absoluter Augenhöhe und sehr motivierend.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert