Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach: Neu-Trainer Mike Wunderlich legt los

SV Bergisch Gladbach: Neu-Trainer Mike Wunderlich legt los

37-jähriger Ex-Profi mit seinem Team am Sonntag im Kreispokal im Einsatz.


Nach drei Wochen Sommerpause geht es beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 wieder los. Der neue Trainer Mike Wunderlich (Foto), der seine erfolgreiche Karriere als Profi beim Drittligisten FC Viktoria Köln im Mai beendet hatte, und sein Team haben die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen.

Die „Nullneuner“ starten bereits am Wochenende mit der ersten Runde im Kreispokal. Das erste Pflichtspiel der Saison wird am Sonntag um 15 Uhr im Milchborntal gegen den FC Bensberg angepfiffen. Der Verein ist gerade in die Kreisliga A zurückgekehrt und wird sicherlich noch von der Euphorie dieses Erfolges getragen.

„Wir wollen uns für den Mittelrheinpokal qualifizieren“, macht Mike Wunderlich vor seinem Trainer-Debüt deutlich. Um dieses erste Saisonziel zu erreichen, muss sich Bergisch Gladbach im Kreispokal mindestens für das Halbfinale qualifizieren.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert