Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bielefelder Eigengewächs Keanu Staude zu Kickers Offenbach

Bielefelder Eigengewächs Keanu Staude zu Kickers Offenbach

26-jähriger Offensivspieler verbrachte gesamte Jugend bei Arminia.


Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach hat mit Keanu Staude (auf dem Foto rechts) einen weiteren Spieler für die offensive Außenbahn verpflichtet. Der 26-jährige Linksaußen verbrachte seine gesamte Jugend bei Arminia Bielefeld und schaffte 2016 beim DSC den Sprung aus der U 19 in die erste Mannschaft. 2020 wechselte er für ein Jahr zu den Würzburger Kickers, ehe er sich 2021 dem TSV 1860 München anschloss.

Der frühere deutsche U 20-Nationalspieler bringt viel Erfahrung an den Bieberer Berg mit, absolvierte bislang 22 Dritt- und 86 Zweitliga-Spiele. Jetzt setzt er seine Karriere beim Team des neuen OFC-Trainers Christian Neidhart in der Regionalliga Südwest fort.

„Keanu ist ein offensiver Außenbahnspieler, der im letzten Jahr leider wegen einer Herzproblematik pausieren musste, davor in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga jedoch seine Abdrücke hinterlassen hat“, sagt Christian Hock (links), Geschäftsführer Sport der OFC Kickers 1901 GmbH. „Mit seiner Erfahrung, Tempo und Abschlussqualität wird er uns auf der Außenbahn verstärken.“

Keanu Staude ergänzt: „Der OFC ist ein Traditionsverein, der mich schon am ersten Tag direkt gepackt hat. Ich bin ein noch junger aber schon relativ erfahrener Spieler und möchte mit meinen Offensivqualitäten der Mannschaft, dem Verein und den Fans helfen, die größtmöglichen Erfolge zu feiern.“

Foto-Quelle: Kickers Offenbach

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Torwart-Talent Mirja Kropp feiert Länderspiel-Debüt

14-jährige Torhüterin für DFB-Team bei 0:0 gegen Ungarn im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert