Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Transfer fix: Fortuna Köln holt Henri Matter vom SV Lippstadt 08

Transfer fix: Fortuna Köln holt Henri Matter vom SV Lippstadt 08

22-jähriger Mittelfeldspieler kehrt in seine kölsche Heimat zurück.


„Da, wo wir zusammen groß geworden sind, da ziehen wir alle irgendwann wieder hin. “ Das singt schon die Band „AnnenMayKantereit“ in ihrem Kult-Hit „Tommi“. Das dachte sich jetzt aber offenbar auch Henri Carlo Matter (Foto). Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 zurück in seine kölsche Heimat und schließt sich ab sofort dem Ligakonkurrenten Fortuna Köln an. Bei 25 Einsätzen erzielte Matter in der abgelaufenen Saison zehn Tore.

Henri Matter durchlief zunächst sämtliche Nachwuchsteams des 1. FC Köln. Es folgte der Wechsel in die U 19 des FC Schalke 04, später auch in die zweite Mannschaft der „Knappen“. Nach zwei Jahren beim SV Lippstadt 08 schließt sich für den 1,77 Meter großen Matter nun wieder der Kreis.

„Mit Henri kommt ein sehr torgefährlicher und passsicherer Mittelfeldspieler, der unserem Offensivspiel entscheidende Impulse geben wird. Wir freuen uns riesig, dass wir die Verpflichtung realisieren konnten“, sagt Fortuna Kölns Sportlicher Leiter Matthias Mink.

Matter selbst erklärt: „Es ist schön, wieder in meiner Geburtsstadt Fußball spielen zu können. Ich freue mich vor allem auf die Oldschool-Atmosphäre im Südstadion und ich hoffe, dass wir dort mit den Fans der Fortuna viele Feste und Siege feiern werden.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert