Startseite / Fußball / SC Paderborn 07 verpflichtet Brandt-Bruder Jascha für U 21

SC Paderborn 07 verpflichtet Brandt-Bruder Jascha für U 21

20-Jähriger lief zuletzt für die U 23 von Werder Bremen auf.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat einen weiteren Spieler für die erste Saison der U 21 in der Regionalliga West unter Vertrag genommen. Jascha Brandt (Foto), jüngerer Bruder von Nationalspieler Julian Brandt (27, Borussia Dortmund) kommt vom Bundesligisten Werder Bremen an die Pader.

Im Sommer 2018 wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom SC Borgfeld in das Nachwuchsleistungszentrum der Bremer und wurde dort zum Junioren-Nationalspieler. In der Saison 2022/2023 absolvierte der 20-Jährige für den SV Werder Bremen II 23 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord, in denen er zwei Tore erzielte und sechs weitere Treffer auflegte.

„Jascha bringt auf der linken Außenbahn viel Tempo mit und ist insbesondere in den 1:1-Duellen sehr stark“, sagt Paderborns U 21-Trainer Dennis Schmitt. „Er wird unseren Kader für die Saison 2023/2024 bereichern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert