Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen verpflichtet Ömer Uzun

Rot Weiss Ahlen verpflichtet Ömer Uzun

23-jähriger Mittelstürmer will im Münsterland Neuanfang starten.
West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat sich vor dem Ligastart am Samstag, 14 Uhr, beim SV Rödinghausen noch die Dienste von Angreifer Ömer Uzun (Foto) gesichert. Der 23-jährige Mittelstürmer war seit Februar vereinslos, nachdem er vier Jahre in der Türkei verbracht hatte. Dort stand er zuletzt beim Zweitligisten Sanliurfaspor unter Vertrag.

Ausgebildet wurde der gebürtige Dortmunder beim VfL Bochum. Dort sicherte sich in der Saison 2018/2019 mit 18 Treffern gemeinsam mit Darko Churlinov (1. FC Köln, heute FC Burnley) die Torjägerkanone in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

„Ömer Uzun ist ein Stürmer, der mit seiner Schnelligkeit, Technik und Torgefahr immer für Gefahr sorgt. Seine bisherige Erfahrung und sein Torinstinkt machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unsere Mannschaft“, heißt es auf der Ahlener Vereinsseite. Bei der Generalprobe gegen den Nord-Regionalligisten SC Spelle-Venhaus (2:1), bei der die weiteren Neuzugänge Luka Tankulic (Rückkehrer vom SV Meppen) und Kevin Coleman (BSV Schwarz-Weiß Rehden) die RWA-Tore erzielten, war Uzun noch nicht dabei.

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert