Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Verteidiger Sebastian Mai zum neuen Kapitän ernannt

MSV Duisburg: Verteidiger Sebastian Mai zum neuen Kapitän ernannt

29-jähriger Abwehrspieler tritt Nachfolge von Moritz Stoppelkamp an.
Sebastian Mai (Foto) ist neuer Mannschaftskapitän beim Drittligisten MSV Duisburg. Er tritt damit die Nachfolge von Moritz Stoppelkamp (zu Rot-Weiß Oberhausen) an. Zum Vertreter des 29-jährigen Abwehrspielers hat Trainer Torsten Ziegner Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz bestimmt.

„Basti Mai hat sich bereits in der abgelaufenen Saison als starke Führungspersönlichkeit gezeigt“, begründet Ziegner die Entscheidung. „Wir glauben, dass er mit diesem offiziellen Amt noch mehr Verantwortung für das Team tragen wird.“ Mit „Marvin Bakalorz haben wir dazu einen sehr erfahrenen Spieler, der eine ganz wichtige Rolle im Team spielt und eindrucksvoll ausfüllt“, verdeutlicht der MSV-Chefcoach über den 33-jährigen Routinier.

Den Mannschaftsrat komplettieren Caspar Jander, Neuzugang Thomas Pledl und Niklas Kölle. Ziegner erklärt: „Caspar Jander hat schon in der letzten Saison die Gruppe der jungen Spieler gut vertreten und wird mit dieser Aufgabe weiter wachsen. Thomas Pledl ist zwar neu in Meiderich, hat uns alle in diesen ersten Wochen als Typ und mit seiner Leistung auf dem Platz von sich überzeugt – er ost ein Top-Profi.“

„Und mit Niklas Kölle“, schmunzelt der Trainer der Meidericher, „haben wir auch den Vertreter der ‚Verrückten‘ im Team … aber im Ernst: Auf Niklas ist Verlass. Er ist ein absolut meinungsstarker Spieler, der deutlich anspricht, wo er Verbesserungsmöglichkeiten sieht.“

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert