Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen: Exaucé Andzouana bringt viel Erfahrung mit

Rot Weiss Ahlen: Exaucé Andzouana bringt viel Erfahrung mit

30-jähriger Angreifer wechselte von Alemannia Aachen ins Münsterland.
West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen verpflichtete kurz vor dem Saisonstart beim SV Rödinghausen (0:2) mit Angreifer Exaucé Andzouana (Foto) einen weiteren Neuzugang. Der 30-jährige Stürmer, der zuletzt für den Ligakonkurrenten Alemannia Aachen am Ball war, bringt viel Erfahrung mit. Insgesamt kommt der Deutsch-Kongolese bereits auf 126 Regionalliga-Einsätze (20 Tore).

Ebenfalls neu im Team ist Yannick Debrah. Der 23-jährige gebürtige Essener spielte zuletzt in der Regionalliga Südwest für den Absteiger SV Eintracht Trier. Debrah kann vor allem auf den Außenbahnen eingesetzt werden. „Mit seiner taktischen Intelligenz und seinem Einsatzwillen hat er bereits in seiner bisherigen Laufbahn auf sich aufmerksam gemacht“, schreibt Rot Weiss Ahlen auf seiner Homepage.

Im ersten Saisonspiel gehörten Andzouana und Debrah bereits zum Aufgebot des neuen RWA-Trainers Daniel Berlinski, nahmen jeweils zunächst auf der Bank Platz. Beide wurden in der Schlussphase eingewechselt, konnten die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert