Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-„Zebra“ Oliver Steurer jetzt für SV Ried in Österreich am Ball

Ex-„Zebra“ Oliver Steurer jetzt für SV Ried in Österreich am Ball

Gebürtiger Gelsenkirchener trug zuletzt Trikot des VfB Oldenburg.
Der gebürtige Gelsenkirchener Oliver Steurer (Foto) hat nach dem Abstieg aus der 3. Liga mit dem VfB Oldenburg einen neuen Verein gefunden. Der 28-jährige Innenverteidiger, der im Nachwuchsbereich unter anderem für den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen sowie später für den SC Preußen Münster und den MSV Duisburg am Ball war, setzt seine Karriere in Österreich fort und hat für zwei Jahre beim Zweitligisten SV Ried unterschrieben.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen“, sagt Steurer. „Das Projekt, die Mannschaft weiterzuentwickeln und wieder in die Bundesliga aufzusteigen, hat mich überzeugt. Ich selbst möchte in Ried den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und als Person weiter reifen. Ich bin überzeugt, dass ich mich hier sehr schnell zurechtfinden werde.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert