Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Zwei Gäste wollen sich im Training empfehlen

Arminia Bielefeld: Zwei Gäste wollen sich im Training empfehlen

Jan Boller und Ilay Elmkies als Probespieler beim Kniat-Team dabei.
Der Erfolg im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten VfL Bochum (4:1 im Elfmeterschießen) hat dem Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld zusätzlichen finanziellen Spielraum für die Kaderplanung geschaffen. Schließlich hat die Arminia durch den Einzug in die zweite Runde (31. Oktober/1. November) allein an TV-Geldern schon zusätzliche 431.200 Euro sicher.

Zwei potenzielle Zugänge stellen sich derzeit unter Trainer Mitch Kniat vor: Jan Boller (23) und Ilay Elmkies (23). Innenverteidiger Boller wurde in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und war ab Sommer 2019 in Österreich aktiv. In der Alpenrepublik lief er bis Ende Juni für den LASK auf und ist seitdem vereinslos.

Elmkies ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und durchlief die Juniorenteams der TSG Hoffenheim. Außerdem wurde der fünfmalige Nationalspieler von Israel zwischenzeitlich an ADO Den Haag (Niederlande) und den FC Admira Wacker Mödling (Österreich) verliehen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert