Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Lange Pause für Neuzugang Dominik Schad

SC Preußen Münster: Lange Pause für Neuzugang Dominik Schad

Verletzung hat sich als Außenbandriss im rechten Knie herausgestellt.
Drittligist SC Preußen Münster muss in den nächsten Monaten auf seinen Flügelspieler Dominik Schad (auf dem Foto rechts) verzichten. Der 26-Jährige, der erst vor Saisonbeginn vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum „Adlerklub“ gewechselt war, zog sich im Derby bei Arminia Bielefeld (0:4) einen Außenbandriss im rechten Knie zu, der operativ behandelt werden muss. Damit wird er voraussichtlich mehrere Monate ausfallen.

Zugezogen hatte sich Schad die Verletzung auf der „Alm“ bereits bei einem Zweikampf in der 18. Minute, er spielte aber bis zum Ende weiter. Eine MRT-Untersuchung ergab jetzt die bittere Diagnose. Schon im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 (3:1) fehlte er.

„Das ist eine bittere Nachricht, die mir vor allem für Domme unglaublich leidtut“, so Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer (links). „Er ist ein super Typ, der sich in kürzester Zeit in die Mannschaft eingelebt und auch auf dem Platz schon seine Qualitäten gezeigt hat. Wir werden Domme jetzt mit voller Kraft unterstützen und ihn auf seinem Weg zurück auf den Platz eng begleiten.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert