Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022

SC Paderborn 07 veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022

Vielfältiges gesellschaftliches Engagement des Vereins findet Beachtung.

Zum dritten Mal hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. In dem Report für das Jahr 2022 legt der Verein erneut transparent dar, welche bedeutende Rolle die Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Vereins spielt. Dabei findet auch das vielfältige gesellschaftliche Engagement der Vereins Beachtung.

Der Report enthält die aktuelle Strategie und die aktuellen Ziele des SCP07 im Bereich Nachhaltigkeit. Er zeigt die Ergebnisse und Fortschritte im Berichtsjahr 2022 auf. Im Kapitel „Gesellschaft“ geht der Verein zudem ausführlich auf sein Engagement unter anderem in Projekten wie „Bundesliga bewegt“ und „Lernort Stadion“ ein.

Der Gewinn des CSR-Preises „WestDerby Zukunft“ in der Kategorie Profi-Vereine von der Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West (RENN.west) und die aktuelle Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) dokumentieren die Anerkennung, die der SCP07 für sein Engagement erhält.

„In unserem dritten Nachhaltigkeitsbericht zeigen wir, dass wir in unseren Bemühungen zu diesem wichtigen Thema kontinuierlich weitergehen. Damit nehmen wir im deutschen Profifußball auch eine Vorreiter-Rolle ein“, betonen Geschäftsführer Martin Hornberger und Neele Rickers, Leiterin Marketing, CSR & Entwicklung.

Auf dem Foto von links: Martin Hornberger (SCP07-Geschäftsführer), Lea Menke (CSR, Umwelt & Digitalisierung beim SCP07) und Neele Rickers (Leiterin Marketing, CSR & Entwicklung beim SCP07).

Foto-Quelle: SC Paderborn 07