Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Revierduell mit SGS Essen im großen Ruhrstadion

VfL Bochum: Revierduell mit SGS Essen im großen Ruhrstadion

Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Frauen steigt am 9. September.
Im Rahmen der Veranstaltung „175 Jahre VfL“ steht am Samstag, 9. September, am und im großen Vonovia Ruhrstadion nicht nur der große Familien- und Mitmachtag des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum sowie ein Spiel von VfL-Legenden gegen eine Ü 40-Stadtauswahl an. Die erste Frauenmannschaft des VfL Bochum, die in der Regionalliga West an den Start geht, ist auch in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals im Einsatz. Die Mannschaft von Trainerin Kyra Malinowski (auf dem Foto links) empfängt ab 13 Uhr die SGS Essen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Revierduell.

Während die SGS in der ersten Runde ein Freilos hatte, setzte sich der VfL im Duell mit seinem Ligakonkurrenten Fortuna Köln erst nach Verlängerung 3:2 (1:1, 0:0) durch. Dörthe Hoppius, Nina Lange und Pia Beyer ließen die Blau-Weißen jubeln.

Kyra Malinowski, die früher selbst für die SGS aktiv war und auch schon die B-Juniorinnen betreut hatte, meint: „Wir freuen uns sehr darüber, auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu Hause zu spielen. Natürlich hatten wir uns wie in der ersten Runde einen Regionalligisten gewünscht. Dass es jetzt direkt gegen einen Erstligisten geht, stellt uns vor eine besondere Herausforderung. Die Rollen sind klar verteilt. Es ist aber sehr schön, dass wir im Derby auf die SGS Essen treffen. Wir hoffen erneut auf eine super Kulisse.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert