Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Vorfreude auf „Visionset Playday“ steigt von Tag zu Tag

Fortuna Köln: Vorfreude auf „Visionset Playday“ steigt von Tag zu Tag

Stars, Spaß und Spenden im Südstadion zum Wohle von Kindern in Togo.

Fußball verbindet, Fußball ist sinnstiftend und Fußball kennt keine Grenzen. Dieses Ziel setzt sich auch der West-Regionalligist Fortuna Köln mit dem ersten „Visionset Playday“. Das ist ein einzigartiges Event, das am Samstag, 30. September, im heimischen Südstadion stattfindet. Ab 14 Uhr rollt der Ball bei diesem Charity Cup unter dem Motto „Tore schießen für Kinder in Togo“. Stars und Spaß werden geboten. Vordergründig geht es aber an diesem Tag um Wohltätigkeit und Menschlichkeit.

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten und Influencer haben sich angekündigt. Sänger Kodi Lee, der Sieger der 14. Staffel von „America’s Got Talent“, ist ebenso dabei wie Tijan Njie, bekannt durch seine Rolle in der RTL-Serie „Alles was zählt“ und als Teilnehmer bei „Let’s Dance“ im Jahr 2020. Er kommt mit Schauspiel-Kollegin Julia Wiedemann. Lifestyle-Experte Marc Gebauer sowie Marvintsp – der Entertainer hat auf TikTok 1,4 Millionen Follower – und Djihad Sedrati (gihed.tv) schnüren ebenfalls die Fußballschuhe.

Reality-TV-Teilnehmer wie Max Bornmann („make love, fake love“), Jonny Jaspers („Ex on the beach“) oder Mike Heiter sind ebenfalls am Start. Kenny Krause „(Fußballstarz“), Ex-Profi Mo Idrissou, die Fußball-Influencer Momo Ronaldo und Diyar Ac sowie auch der fünfmalige Box-Weltmeister Felix Sturm geben sich ein Stelldichein für den guten Zweck.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert