Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen beim Tabellenführer gefordert

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen beim Tabellenführer gefordert

Apfeld-Team will auch bei Sportfreunden Baumberg punkten.


Auf den ETB Schwarz-Weiß Essen wartet am Samstag (ab 16 Uhr) eine äußerst schwierige Aufgabe in der Oberliga Niederrhein, denn die Mannschaft von ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) muss beim Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg antreten. Der Ligaprimus konnte bisher alle sechs Meisterschaftsspiele für sich entscheiden und hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Straelen. Die Schwarz-Weißen zeigten zuletzt ebenfalls stark ansteigende Form, konnten ihre letzten beiden Partien gewinnen und wollen dem Tabellenführer möglichst die ersten Punkte abnehmen.

„In der jetzigen Phase ist Baumberg die größte Challenge bei uns in der Liga“, sagt Apfeld. „Es spricht sehr viel für die Qualität von Baumberg, wenn man sechs Spiele hintereinander zum Saisonstart gewinnt, dabei 22 Tore erzielt und nur fünf Treffer kassiert. Sie haben mit Robin Hömig auch den Top-Torjäger der Oberliga in ihren Reihen. Er ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler in unserer Liga.“

Verzichten müssen die Schwarz-Weißen beim Tabellenführer auf Fatih Özbayrak, Florian Usein und Christian Gojani, die weiterhin verletzungsbedingt ausfallen.

Das könnte Sie interessieren:

Nach vier Jahren: Felix Casalino verlässt die SG Wattenscheid

25-jähriger Stürmer folgt Freundin Elisa Senß nach Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert