Startseite / Fußball / Regionalliga West: 1. FC Düren zieht mit Fortuna Köln gleich

Regionalliga West: 1. FC Düren zieht mit Fortuna Köln gleich

Nach 4:2-Auswärtserfolg des Tabellenzweiten beim SV Lippstadt 08.


Die Siegesserie des Tabellenzweiten 1. FC Düren in der Regionalliga West geht weiter: Am 9. Spieltag setzte sich das Team von Trainer Boris Schommers (Foto) 4:2 (1:1) beim SV Lippstadt 08 durch und fuhr damit zum fünften Mal nacheinander die volle Ausbeute ein.

Trotz des Dürener Führungstreffers von Anas Bakhat (20.) sah es nicht immer danach aus. Lippstadts Kapitän Viktor Maier (41./55., Foulelfmeter) konnte die Partie zwischenzeitlich mit einem Doppelpack drehen. Dank der Treffer von Vincent Geimer (68.), erneut Anas Bakhat (71.) und Ex-Profi Kevin Goden (90.+4) ging der 1. FC Düren aber doch noch als Sieger vom Feld. Die unterlegenen Gastgeber bleiben auf einem Abstiegsplatz.

Fortuna Düsseldorfs U 23 verlässt Tabellenende

Spitzenreiter Fortuna Köln ist nur noch wegen der um fünf Treffer besseren Tordifferenz vor dem 1. FC Düren platziert. Der Spitzenreiter musste sich mit einem 1:1 (1:1) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf zufriedengeben. Justin Steinkötter (8.) ließ die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen zunächst auf den vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen ohne Niederlage hoffen. Samuel King Manu (18.) machte den Domstädtern aber einen Strich durch die Rechnung. Die Düsseldorfer verließen durch den Punktgewinn zwar den letzten Tabellenplatz, warten jetzt aber schon seit sechs Spieltagen auf ihren zweiten Saisonsieg.

Die komplette Zusammenfassung zur Regionalliga West lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert