Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Tom Karten ist Deutscher Amateur-Meister

Traben Hamburg: Tom Karten ist Deutscher Amateur-Meister

Mönchengladbacher triumphiert – Vier Trainer-Siege für Team Nimczyk.
Auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld gewann Tom Karten (Foto) aus Mönchengladbach-Wickrath am Sonntag das mit 15.000 Euro dotierte Finale zur Deutschen Amateur-Meisterschaft mit dem vierjährigen Wallach Perfect Dream, mit dem er zuvor in seinem Vorlauf „nur“ Dritter geworden war. Im Finale triumphierte er dennoch als 24:10-Favorit vor Vorlaufsieger Viper (32:10) mit Sina Baruffolo aus Essen im Sulky und Ito (92:10), gesteuert von Julia Holzschuh (Dülmen).

Für Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk aus Willich war der Volltreffer von Perfect Dream einer von gleich vier Volltreffern in der Hansestadt. Damit war er der erfolgreichste Aktive. Tom Karten gewann als einziger Fahrer zwei Rennen.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert