Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Tickets für Derby gegen RWE ab 4. Oktober erhältlich

MSV Duisburg: Tickets für Derby gegen RWE ab 4. Oktober erhältlich

Mitglieder und Dauerkartenbesitzer haben Vorkaufsrecht für Revierderby.
Drittligist MSV Duisburg hat schon vor der finalen Terminierung die Informationen zum Kartenverkauf für das Revierderby gegen Rot-Weiss Essen (27./28./29. Oktober) bekanntgegeben. Der Tageskartenvorverkauf für MSV-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer beginnt am Mittwoch, 4. Oktober, und wird in zwei Phasen stattfinden.

Zunächst wird den Dauerkarteninhabern der aktuellen Saison 2023/2024 sowie den Mitgliedern (Stichtag jeweils: 1. Oktober 2023) ein exklusives Vorkaufsrecht in allen Heimbereichen bis voraussichtlich Mittwoch, 18. Oktober, gewährt. Sofern dann noch Tickets zur Verfügung stehen, will der MSV Duisburg noch rechtzeitig Informationen zur zweiten Verkaufsphase veröffentlichen.

„Wir alle freuen uns auf ein packendes Derby gegen RWE in unserem Wohnzimmer“, sagt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Zu diesem besonderen Spiel möchten wir allen besonders treuen MSV-Anhängern die Gelegenheit bieten, ihr Stammplatzkontingent frühestmöglich aufzustocken.“

Rund 23.000 Plätze stehen den MSV-Anhängern für das Traditionsduell zur Verfügung. Etwa 3.300 Plätze werden aus Sicherheitsgründen nicht in den Verkauf gegeben. Im ersten Schritt werden für die MSV-Anhänger im Unterrang die Blöcke D bis P und im Oberrang die Blöcke 3 bis 17 geöffnet. Die Gäste aus Essen werden im Gastbereich auf der Südtribüne im Ober- und Unterrang sitzen oder stehen.

„Unser Ziel ist es, bei einer bestmöglichen Fantrennung die Arena zu diesem Derby so weit wie möglich in ZebraStreifen zu füllen“, so Mohnhaupt weiter. „Neben der erwartungsgemäß hohen Nachfrage aus Essen sind auch bauliche Gegebenheiten zu beachten. In Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden haben wir uns gemeinsam auf diese Verteilung verständigt, damit die Konzentration am Spieltag auf dem Spielfeld liegen kann.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Auch Obiora Uzukwu bleibt beim Landesligisten an Bord

20-jähriger Außenbahnspieler geht in seine dritte Herrensaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert