Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen bindet auch Flügelsprinter Frimpong

Bayer 04 Leverkusen bindet auch Flügelsprinter Frimpong

22-jähriger Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag bis Juni 2028 verlängert.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat wenige Tage nach der Einigung mit Weltmeister Exequiel Palacios auch den Vertrag mit Jeremie Frimpong (auf dem Foto links) vorzeitig verlängert. Der niederländische Flügelspieler unterzeichnete ein neues Arbeitspapier, das nun statt bis zum Sommer 2025 eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028 beinhaltet. Der sprintstarke Rechtsverteidiger trägt seit Januar 2021 das Kreuz auf der Brust.

„Jeremie Frimpong hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem absoluten Sympathieträger unserer Mannschaft entwickelt“, sagt Simon Rolfes (rechts), Geschäftsführer Sport von Bayer 04. „Auf seiner Position als offensiver Rechtsverteidiger ist er in dieser Zeit auch zu einem der besten Spieler der Bundesliga geworden. Die Vertragsverlängerung unterstreicht Jeremies Bedeutung für unsere Werkself.“

Bayer 04 hatte den 22-jährigen Frimpong vor zweieinhalb Jahren vom schottischen Top-Klub Celtic Glasgow verpflichtet. „Seitdem ist viel passiert, wir haben tolle Dinge erlebt und uns als Team immer weiter verbessert“, resümiert Frimpong. „Es macht großen Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert