Startseite / Fußball / Ex-Schalker Axel Borgmann fällt mit Kreuzbandriss aus

Ex-Schalker Axel Borgmann fällt mit Kreuzbandriss aus

Abwehrspieler wird Nordost-Meister FC Energie Cottbus lange fehlen.
Schwerer Rückschlag für einen ehemaligen Spieler aus der Schalker „Knappenschmiede“: Axel Borgmann (Foto), der von 2008 bis 2015 alles Nachwuchsmannschaften beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 durchlaufen hatte und jetzt Kapitän beim Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus ist, hat sich im Auswärtsspiel des aktuellen Staffelsiegers und Tabellenführers beim FC Eilenburg (3:1) einen Kreuzbandriss zugezogen.

„Das ist ein verdammt harter Schlag für Axel und für uns“, sagt Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz. „Es war ein immens teuer erkaufter Sieg. Nicht nur, dass es sportlich sehr schwer wird, ihn zu ersetzen. Als Mensch und Kapitän in der Kabine ist sein Ausfall so nicht zu kompensieren.“

Klar ist: Die Ausfallzeit mit Rehabilitation und Aufbautraining wird viele Monate betragen. Die Ärzte werden nun zeitnah entscheiden, wie die weitere und möglicherweise operative Behandlung aussehen wird.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert