Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Vollmerhausen baut auf Angreifer Arabaci

Fortuna Düsseldorf: Vollmerhausen baut auf Angreifer Arabaci

18-jähriger Offensivspieler rückt zur neuen Saison in U 23-Kader auf.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Ronay Arabaci vorzeitig verlängert. Der Offensivspieler aus der U 19 rückt somit zur nächsten Saison 2024/2025 in den U 23-Kader der Landeshauptstädter in der Regionalliga West auf.

Arabaci war im Sommer 2022 vom FC Hennef 05 in den Nachwuchs der Fortuna gewechselt und spielt seitdem für die U 19 von Trainer Jens Langeneke. In der laufenden Saison 2023/2024 kam der Angreifer bisher siebenmal in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga sowie zweimal im DFB-Pokal der Junioren zum Einsatz. Dabei gelangen ihm vier Tore und zwei Vorlagen.

„Ronay ist ein dribbelstarker Flügelspieler, der sehr viel Torgefahr ausstrahlt“, lobt Stefan Vollmerhausen (Foto), Sportlicher Leiter des Fortuna-Nachwuchsleistungszentrums. „In der U 19 hat er eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung genommen und sich als absoluter Leistungsträger etabliert. Wir sind sehr froh, dass er seine Zukunft bei der Fortuna sieht und wir weiterhin mit ihm planen können.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Dildar Atmaca bringt viel Erfahrung mit

21-jähriger Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert