Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Großes Wiedersehen am Uhlenkrug

ETB Schwarz-Weiß Essen: Großes Wiedersehen am Uhlenkrug

Derby am Sonntag gegen Spvg Schonnebeck wirft Schatten voraus.
In der Oberliga Niederrhein trifft der ETB Schwarz-Weiß Essen am Sonntag, 15 Uhr, im Essener Stadtderby auf die Spvg Schonnebeck. Die Gäste vom Schetters Busch sind gut in die Saison gestartet und liegen mit 17 Zählern auf dem starken vierten Tabellenplatz.

Die Spvg Schonnebeck wird von Dirk Tönnies trainiert, der als Aktiver ab dem Sommer 2003 auch für eineinhalb Jahre im ETB-Mittelfeld in der damaligen Oberliga Nordrhein gespielt hatte. Der 49-Jährige wurde nach seinem Karriere-Ende Trainer der Schonnebecker, steht bereits seit mehr als 14 Jahren an der Seitenlinie der „Schwalben“ und ist dort mittlerweile auch gar nicht mehr wegzudenken. Mit Kevin Kehrmann, Nico Wolters und Robin Brandner dürfen die Schwarz-Weißen am Sonntag auch noch drei weitere Ex-Spieler in Reihen der Gäste am Uhlenkrug begrüßen.

„Wir werden im Derby auf einen hochmotivierten Gegner treffen“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto). „Klar ist, dass jedes Stadtderby sehr emotional ist, geprägt von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten auf dem Platz. Da müssen wir kühlen Kopf bewahren, klar bleiben und uns auf unser Spiel konzentrieren.“

Verletzungsbedingt müssen die Schwarz-Weißen auch gegen Schonnebeck auf Fatih Özbayrak, Prince Kimbakidila, Florian Usein, Alex Golz und Christian Gojani verzichten. Guiliano Zimmerling fehlt letztmalig wegen seiner Rotsperre.

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert