Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: SV Rödinghausen trennt sich von Carsten Rump

Regionalliga West: SV Rödinghausen trennt sich von Carsten Rump

Auch Co-Trainer Massimilian Porcello von seinen Aufgaben entbunden.
West-Regionalligist SV Rödinghausen hat Cheftrainer Carsten Rump (Foto) und Co-Trainer Massimilian Porcello von ihren Aufgaben entbunden und freigestellt. Derzeit stehen nur zwölf Zähler aus elf Begegnungen zu Buche. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt zwei Punkte.

Carsten Rump kam im August 2021 an den Wiehen und holte mit dem SVR gleich in seiner ersten Saison den Westfalenpokal. Co-Trainer Massimilian Porcello stand seit dem Juli 2022 neben ihm an der Seitenlinie, nachdem er zuvor bereits als Videoanalyst für den Verein tätig war.

„Wir haben mit Carsten und Massi eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt, nachdem sie in einer schwierigen Situation zu uns gekommen sind“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Wir schätzen beide sehr, weshalb uns diese Entscheidung alles andere als leichtgefallen ist. Nach einer ausgiebigen Analyse der sportlichen Entwicklung sind wir jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass es richtig ist, mit einer Veränderung auf der Trainerposition neue Impulse zu setzen. Wir bedanken uns bei Carsten und Massi für ihren Einsatz und wünschen beiden für ihren weiteren beruflichen wie privaten Weg alles Gute.“

Bis zur Vorstellung des neuen Cheftrainers werden interimsweise U 23-Trainer Jan Stromberg und sein Co-Trainer Lennard Warweg die Mannschaft übernehmen.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert