Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Defibrillator vor Haupteingang am Wiehen

SV Rödinghausen: Defibrillator vor Haupteingang am Wiehen

Verein freut sich über wichtige Maßnahme, die im Notfall Leben retten kann.
West-Regionalligist SV Rödinghausen verfügt dank der Unterstützung eines Geldinstituts aus der Region Bad-Oeynhausen-Herford und der Anton-Hettich-Stiftung nun über einen Defibrillator im Häcker Wiehenstadion. Damit setzte der Verein eine wichtige Maßnahme um, die im Notfall Leben retten kann.

Angebracht wurde der Defibrillator – öffentlich zugänglich und gut sichtbar – vor dem Haupteingang des Stadions, so dass er besonders auch von den Kunstrasenplätzen auf dem Vereinsgelände aus gut erreichbar ist. „Die Umsetzung des Projektes war uns als Verein sehr wichtig“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Wir sind dankbar, dass wir schnell auf die Unterstützung unsere Partner zählen konnten.“

Dr. Andreas Hettich, 2. Vorstandvorsitzender des SV Rödinghausen und Mitglied des Stiftungsrates der Anton-Hettich-Stiftung, sieht die Installation ebenfalls sehr positiv: „Mit der Anton-Hettich-Stiftung unterstützen wir gerne die Bildung junger Menschen und außerdem natürlich auch den sicheren Sportbetrieb, der hier am Häcker Wiehenstadion somit noch einmal mehr ermöglicht wird.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert