Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Sport-Chef Christian Pozo y Tamayo tritt zurück

SG Wattenscheid 09: Sport-Chef Christian Pozo y Tamayo tritt zurück

42-jähriger war seit 2019 Vorstand Sport, Medien und Kommunikation.


Christian Pozo y Tamayo (Foto) legt seine Ämter beim Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid mit sofortiger Wirkung nieder. Der 42-Jährige war seit 2019 als Vorstand für Sport, Medien und Kommunikation für den ehemaligen Bundesligisten tätig.

„Ein Neuanfang kann sehr viel Energie freisetzen. Momentan haben wir vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Noch ist der Abstand nicht zu groß. Daher hoffe ich, so den nötigen Impuls setzen zu können“, erklärt Pozo seine Entscheidung.

Christian Pozo y Tamayo war zwischen 2005 und 2008 zunächst als ehrenamtlicher Pressesprecher bei der SGW tätig. Später zog es ihn über verschiedene journalistische Stationen zum VfL Bochum, wo er unter anderem als Videoanalyst der Lizenzspielerabteilung tätig war.

Im November 2019 holte der damalige Cheftrainer Farat Toku Pozo nach Wattenscheid zurück. Dort formte er nach der überstandenen Insolvenz eine neue Mannschaft, die den Neuanfang in der Oberliga schaffte und sogar in die Regionalliga West zurückkehrte. Der jüngste Umbruch nach dem Abstieg in die Oberliga misslang jedoch. Mit lediglich vier Punkten ist 09 aktuell Tabellenletzter. Trainer Christian Britscho musste schon vor einigen Wochen gehen und betreut inzwischen die U 19 des Wuppertaler SV.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert