Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Matthias Berens zum neuen Vorsitzenden gewählt

SV Rödinghausen: Matthias Berens zum neuen Vorsitzenden gewählt

Vereins-Chef Ernst-Wilhelm Vortmeyer legt Amt nach 23 Jahren nieder.
In der GOP Sportslounge des Häcker Wiehenstadions fand jetzt die Jahreshauptversammlung des West-Regionalligisten SV Rödinghausen statt. Erstmals seit 23 Jahren bekam der SVR einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen sowie den Ehrungen langjähriger Mitglieder stand auch die Neuwahl des Vorstands an. Auf eigenen Wunsch traten der Vorstandsvorsitzende Ernst-Wilhelm Vortmeyer, der 23 Jahre im Amt war, sowie Ulrich Haseldiek, der elf Jahre in der Vereinsführung aktiv war, nicht mehr zur Wahl an. Unter Applaus und zahlreichen Danksagungen wurden beide aus Ihren Ämtern entlassen.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde Matthias Berens (auf dem Foto in der Mitte), der seit vielen Jahren in Rödinghausen lebt und dem Verein eng verbunden ist. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dr. Andreas Hettich als 2. Vorstandsvorsitzender sowie Alexander Müller (rechts) als Geschäftsführer. Gerd Johanniemann, der zuvor im erweiterten Vorstand tätig war, wurde zum Schatzmeister gewählt und komplettiert somit den geschäftsführenden Vorstand. „Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und sind voller Tatendrang“, sagte der neue Vorstandsvorsitzende Matthias Berens.

Das abgelaufene Geschäftsjahr konnte erneut mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden, was die sehr solide finanzielle Situation des Vereins unterstreicht. Beschlossen wurde eine leichte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die somit zum ersten Mal seit 2009 angepasst wurden.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert