Startseite / Fußball / Oberliga / SV Bergisch Gladbach 09: Trainer Wunderlich zieht positive Bilanz

SV Bergisch Gladbach 09: Trainer Wunderlich zieht positive Bilanz

Ex-Profi fordert für Rückserie mehr Konsequenz vor gegnerischem Tor.


Für den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 stehen vor der Winterpause noch zwei Rückrundenspiele bei der SpVg. Porz (Sonntag, 3. Dezember) und gegen die U 23 von Fortuna Köln (Sonntag, 10. Dezember) auf dem Spielplan.

Nach der ersten Saisonhälfte liegt der Tabellenvierte, trainiert von Ex-Profi Mike Wunderlich (Foto), mit 29 Punkten auf dem Konto und liegt damit fünf Zähler hinter Ligaprimus Frechen 20 in Lauerstellung. „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, sagt Sportdirektor Christian Schlösser, der deutlich macht, dass bei der jungen Mannschaft „eine Entwicklung zu sehen ist“. Dem Trainer sei es gelungen, „mit Tristan Arndt, Leon Kayser, Thomas Idel, Rexheb Ajdari, Joel Kouekem und auch Phil Kramer, talentierte und entwicklungsfähige Spieler in das Team um Leistungsträger wie Claudio Heider, Daniel Spiegel, Marvin Steiger, Jonas Rücker und Milo McCormick – um nur einige zu nennen – zu integrieren“.

„Wir sind aber noch auf unserem Weg und benötigen Zeit, um weiter zu lernen und Dinge einzustudieren“, sagt Mike Wunderlich selbst. Verbesserungsbedarf sehen Sportdirektor und Trainer vor allem im Auftreten im letzten Drittel. Vor dem Tor fehle dem Team oftmals die Souveränität, Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit. So konnte das spielerische Übergewicht nicht noch häufiger in Siege umgemünzt werden. Darauf werde ein Schwerpunkt in den nächsten Trainingswochen und während der Wintervorbereitung liegen.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bruderduell in Niederwenigern

Gleich sechs Spieler des Tabellenletzten haben ETB-Vergangenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert