Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Rot-Weiss Essen verliert Spiel und Verteidiger Felix Götze

3. Liga: Rot-Weiss Essen verliert Spiel und Verteidiger Felix Götze

Serie von fünf Siegen nacheinander reißt beim 1:2 gegen FC Ingolstadt 04.
Nach fünf Dreiern in Folge fand die Siegesserie von Rot-Weiss Essen in der 3. Liga ein Ende. Das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski unterlag am 16. Spieltag 1:2 (1:2) beim FC Ingolstadt 04 und verlor damit den dritten Tabellenplatz an den punktgleichen SC Verl. Jannik Mause (17.) und David Kopacz (21.) nutzten individuelle Fehler der Rot-Weissen eiskalt zur frühen 2:0-Führung aus. Mehr als der Anschlusstreffer von Cedric Harenbrock (30.) sprang vor 10.610 Zuschauern nicht mehr heraus.

Nach einer Gelb-Roten Karte für Innenverteidiger Felix Götze (Foto) wegen wiederholten Foulspiels (74.) musste RWE einen Teil der Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Ingolstadts eingewechselter Angreifer Julian Kügel handelte sich wegen groben Foulspiels in der Nachspielzeit die Rote Karte ein (90.+5).

„Die Niederlage ist sehr ärgerlich, weil wir selbst dafür gesorgt haben“, sagte Trainer Christoph Dabrowski im Interview bei MagentaSport. „Wir wollen schon Lösungen mit dem Ball finden. Aber bei den Gegentoren haben wir uns ins eigene Fleisch geschnitten und sind dann relativ schnell der Musik hinterhergelaufen. Wir hatten dennoch viele gute Situationen, aus denen wir leider nur ein Tor erzielen.“

RWE-Kapitän Vinko Sapina meinte: „Wir haben zwei Geschenke verteilt und da einfach gepennt. Das erste Gegentor geht ganz klar auf meine Kappe, das muss ich in der Situation anders lösen. Danach waren wir eigentlich gut im Spiel. Entweder kamen wir nicht so zum Abschluss oder haben die Chancen nicht genutzt. Ich bin zufrieden mit der zweiten Halbzeit. Wir müssen jetzt nicht die Köpfe in den Sand zu stecken.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert