Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Isaiah Young sorgt für Heimsieg gegen Lübeck

Rot-Weiss Essen: Isaiah Young sorgt für Heimsieg gegen Lübeck

Dabrowski-Team ist nach zwei Niederlagen zurück in der Spur.
Rot-Weiss Essen hat die 30-Punkte-Marke geknackt. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski setzte sich am 19. Spieltag in der 3. Liga gegen den Aufsteiger VfB Lübeck 1:0 (1:0) durch und zog damit zumindest vorerst wieder mit dem Tabellendritten SC Verl gleich.

Vor 15.097 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße sorgte Isaiah Young (Foto/45.) kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit für den einzigen Treffer der Partie und machte damit den neunten Saisonsieg perfekt. Die Gäste aus Norddeutschland gingen dagegen auch im ersten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Bastian Reinhardt leer aus und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz.

„Wir sind überglücklich, nach den zwei Niederlagen ein Spiel verdient gewonnen und die 30-Punkte-Marke geknackt zu haben“, sagte RWE-Trainer Dabrowski. „Wir mussten gegen einen extrem tief stehenden und kompakten Gegner bestehen. Eine Aktion über Lucas Brumme und Isi Young hat diesmal gereicht. Ich hätte mir allerdings mehr Konsequenz im letzten Drittel gewünscht. Mit dem frühzeitigen 2:0 oder 3:0 wäre das Spiel entspannter verlaufen. So hatten wir besonders bei den letzten Aktionen von Lübeck auch das nötige Quäntchen Glück.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

4:0-Heimsieg! Rot-Weiss Essen jetzt schon Vierter

Dabrowski-Team macht gegen Ingolstadt schon vor der Pause alles klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert