Startseite / Fußball / 3. Liga / Dynamo Dresden: Ex-Dortmunder Stefan Drljaca legt Pause ein

Dynamo Dresden: Ex-Dortmunder Stefan Drljaca legt Pause ein

Torhüter fällt mit Muskelverletzung im Oberschenkel vorerst aus.
Drittligist SG Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Stefan Drljaca (Foto) verzichten. Der Stammtorwart der SGD zog sich beim Auswärtsspiel in Bielefeld (1:0) eine Muskelverletzung im rechten vorderen Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.

Der 24-Jährige musste beim Auswärtssieg auf der Bielefelder „Alm“ nach einem langen Abschlag in der 84. Minute zunächst behandelt und drei Minuten später ausgewechselt werden. Nach der Erstversorgung vor Ort durch Dynamos medizinisches Betreuerteam lief der Schlussmann bereits im Anschluss an die Partie auf Krücken.

In enger Absprache zwischen den Ärzten des Universitätsklinikums, dem medizinischen Fachbereich der SGD und dem Spieler wird zeitnah über das weitere Vorgehen bei der Behandlung sowie etwaigen Rehamaßnahmen entschieden.

Nach derzeitigem Stand wird Stefan Drljaca, der früher bei der U 23 von Borussia Dortmund zwischen den Pfosten stand, Dynamo-Cheftrainer Markus Anfang frühestens im Laufe der Rückrunde im neuen Jahr wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen.

Foto-Quelle: Dennis Hetzschold/Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

4:0-Heimsieg! Rot-Weiss Essen jetzt schon Vierter

Dabrowski-Team macht gegen Ingolstadt schon vor der Pause alles klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert