Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Straubing: Emma Stolle punktet für Amateur-Championat

Traben Straubing: Emma Stolle punktet für Amateur-Championat

Volltreffer nach Anreise von mehr als 1.000 Kilometern aus Dänemark.
Mit mehr als 1.000 Kilometern „Anlauf“ verbuchte Amateurfahrerin Emma Stolle (Fot0) am Tag vor Heiligabend auf der Trabrennbahn in Straubing einen wichtigen Sieg. Mit Jasmine Dragon war die eigens aus Dänemark angereiste Berlinerin in Niederbayern erfolgreich und zog im bundesweiten Amateur-Championat nach Punkten mit ihrem Konkurrenten Tom Karten (Willich) gleich.

„Ich will unbedingt Championesse werden“, gab Emma Stolle gerne zu. In der finalen Phase des Rennens fuhr sie couragiert Zickzack, um den führenden Tumble Boy letztlich noch sicher zu überspurten. Love over Gold und Peyton Manning komplettierten die Viererwette. „Es war ganz schön anstrengend, hierher zu kommen, aber es hat sich gelohnt“, strahlte die Siegfahrerin im Interview mit Moderator Hartwig Thöne. Dass sie Slalomlinien fahren musste, sei vielleicht ein wenig riskant gewesen, doch es habe sich ausgezahlt: „Wir haben die Chance, etwas Großes zu schaffen. Auch wenn es nicht klappt, dann ist es dennoch ganz groß.“

Foto-Quelle: Trabrennverein Straubing

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert