Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: David Loheider zurück an alter Wirkungsstätte

SG Wattenscheid 09: David Loheider zurück an alter Wirkungsstätte

32-jähriger Angreifer wurde einst beim Ex-Bundesligisten ausgebildet.
Mit David Loheider (Foto) hat der abstiegsbedrohte Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Der 32-Jährige stand bis Sommer 2023 bei der Hammer SpVg unter Vertrag und war seitdem vereinslos. Stationen in seiner Laufbahn waren unter anderem auch der SV Rödinghausen, TuS Haltern, Rot-Weiß Oberhausen oder der SC Wiedenbrück. Seine Ausbildung begann er in jungen Jahren bei der SG Wattenscheid 09 und führte sie später beim FC Schalke 04 fort, wo er dann auch bis zur U 23 blieb.

„David Loheider erfüllt die Voraussetzung für eine Position, die wir so im Kader noch nicht haben. Ein großer, zentraler Mittelstürmer, der Bälle halten und verteilen kann“, sagt Wattenscheids Sportvorstand Hartmut Fahnenstich. „Wenn sich die Laufwege dann eingespielt haben, hoffe ich, dass wir so mehr Tore erzielen können als in der bisher laufenden Saison. Das wird ein Faktor sein, zusammen mit den teils neuen Spielern in der Offensive nochmal ganz andere Varianten zu eröffnen. Ich wollte ihn vor einigen Jahren zusammen mit Trainer Farat Toku schon einmal holen, aber damals war es einfach utopisch.“

David Loheider meint: „Ich bin ein Kind der 90er und des Ruhrgebiets. Wattenscheid ist für mich ein Traditionsverein mit einer riesigen Wucht. Ich verbinde mit dem Verein nur positive Erinnerungen. Daher bin ich jetzt sehr stolz Teil davon zu sein. Natürlich möchte ich am Ende der Saison mit der SGW über dem Strich stehen. Das wird eine echte Aufgabe, aber ich glaube, dass wir das als Mannschaft packen werden.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert