Startseite / Fußball / 3. Liga / Joel Grodowski schießt SC Preußen Münster zum Derbysieg

Joel Grodowski schießt SC Preußen Münster zum Derbysieg

Aufsteiger bezwingt Arminia Bielefeld nach 0:1-Rückstand noch 2:1.


Zum Auftakt nach der Winterpause in der 3. Liga feierte der SC Preußen Münster einen umjubelten Derbysieg. Das Team von Trainer Sascha Hildmann setzte sich gegen den westfälischen „Erzrivalen“ Arminia Bielefeld 2:1 (1:1) durch und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf acht Punkte aus. Das Hinspiel auf dem „Alm“ hatten die Preußen noch 0:4 verloren.

Die Gäste aus Bielefeld gingen durch einen Strafstoß von Merveille Biankadi (36.) in Führung, Daniel Kyerewaa (42.) glich aber noch vor der Pause für den SC Preußen aus. Den umjubelten Siegtreffer für den Aufsteiger markierte Joel Grodowski (Foto/67.).

Bei der Arminia gab Winter-Neuzugang Mael Corboz (vom SC Verl) seinen Einstand. In der Nachspielzeit sah der Mittelfeldspieler jedoch die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und fällt damit für das Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball (Mittwoch, 19 Uhr) aus.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert