Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbachs Stefan Lainer: „Das emotionalste Spiel meiner Karriere“

Gladbachs Stefan Lainer: „Das emotionalste Spiel meiner Karriere“

Rechtsverteidiger gibt nach Krebserkrankung sein Comeback.
Im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (1:2) blieb Borussia Mönchengladbach zwar ohne Zähler, eine erfreuliche Nachricht gab es für die „Fohlen“ dennoch: Stefan Lainer (Foto) wurde in der 71. Minute für Luca Netz eingewechselt und gab damit sein Comeback nach überstandener Krebserkrankung.

„Das war sicher das emotionalste Spiel meiner Karriere“, sagte der österreichische Rechtsverteidiger. „Es gibt sicher das eine oder andere, was der Trainer kritisieren wird, aber für mich persönlich zählt der Glücksmoment, dass ich wieder zurück auf dem Platz bin. Es ist unfassbar, wie viele Menschen im Gedanken bei mir waren. Das wird einem erst so richtig bewusst, wenn man rausgeht und alle deinen Namen schreien.“

Zum Spiel meinte Trainer Gerardo Seoane: „Wir haben in beiden Hälften die Startphase verschlafen – sowohl im Spielaufbau, wo wir zu fehlerhaft waren, als auch ohne Ball, wo wir zu wenig Druck auf den Gegner bekamen. Hinzu kommt, dass wir einige wichtige Zweikämpfe verloren haben, wodurch wir dem FC Augsburg Chancen ermöglicht haben. Von daher sind wir nicht nur von dem Resultat enttäuscht, sondern auch von der Leistung. Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen sind.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert