Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Ilyas Ansah als „Paradebeispiel“

SC Paderborn 07: Ilyas Ansah als „Paradebeispiel“

Stürmer aus eigenem Nachwuchs verlängert seinen Vertrag vorzeitig.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat sich mit Ilyas Ansah (Foto) auf eine vorzeitige Verlängerung des bestehenden Vertrages geeinigt. Der Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs bleibt somit über die Saison 2023/2024 hinaus an der Pader. Über die genaue Vertragslaufzeit vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Ansah war im Sommer 2022 von den Sportfreunden Siegen nach Paderborn gewechselt und etablierte sich sofort als Stammspieler der U 19 in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Der 1,94 Meter große Angreifer ließ außerdem mit guten Leistungen in der U 21 aufhorchen, die auch durch seine Tore am Ende der Saison 2022/2023 erstmalig in die Regionalliga West aufstieg. In der laufenden Zweitliga-Saison kam Ansah bereits zu neun Einsätzen für die SCP07-Profis. Mit seinem ersten Zweitliga-Treffer sicherte der Stürmer dem SCP den 2:1-Auswärtssieg beim Hamburger SV.

„Ilyas ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung, die wir mit jungen Spielern in unserem Verein anstreben“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport. „Er hat sich aus der eigenen Jugend über die U 21 für den Zweitliga-Kader empfohlen und auf diesem Niveau bereits seine Qualitäten gezeigt. Sein Weg ist noch lange nicht am Ende. Wir werden sicher noch viel Freude an ihm haben.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

 

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert