Startseite / Fußball / Offiziell: Rot-Weiß Oberhausen beurlaubt Trainer Jörn Nowak

Offiziell: Rot-Weiß Oberhausen beurlaubt Trainer Jörn Nowak

In Velbert sitzt bereits Mike Terranova als Interimstrainer auf der Bank.
Wenige Stunden vor der Nachholpartie am Dienstag bei der SSVg Velbert (3:0) hatte West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen seinen Cheftrainer Jörn Nowak (Foto) beurlaubt. „Die Unruhe der letzten Tage im Verein auf verschiedene Ebenen, auch im sportlichen Bereich, hat diese Reaktion erfordert“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Schon in Velbert betreute Ex-Profi Mike Terranova das Team interimsweise. „Terra“ war schon zweimal Cheftrainer in Oberhausen, arbeitet aktuell aber in der Nachwuchsabteilung.

Am zurückliegenden Wochenende hatte die aktive Fanszene von RWO in einem Offenen Brief den Rücktritt von Trainer Nowak gefordert, andernfalls werde der Support eingestellt. Nach dem jüngsten 1:1 im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Lippstadt 08 sind die „Kleeblätter“ neun Punkte von der Tabellenspitze entfernt.

Foto-Quelle: Herbert Bahn/RWO

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert