Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1:1 in Velbert: Gladbachs U 23 klettert auf Nichtabstiegsplatz

1:1 in Velbert: Gladbachs U 23 klettert auf Nichtabstiegsplatz

Jungprofi Grant-Leon Ranos gleicht für Polanski-Team aus.
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach rückte in der Regionalliga West auf einen Nichtabstiegsplatz vor. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten, trainiert von Ex-Profi Eugen Polanski (Foto), verbesserte sich durch das 1:1 (1:1) beim Mitkonkurrenten SSVg Velbert wegen der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen SV Lippstadt 08 auf den rettenden 14. Rang. Abwehrspieler Felix Herzenbruch (5.) hatte die auf dem letzten Tabellenplatz liegenden Gastgeber zunächst auf die volle Punktausbeute hoffen lassen. Der zum Gladbacher Profikader zählende Grant-Leon Ranos (38.) sicherte der Borussia aber noch das Unentschieden.

Einen Dämpfer im Kampf um den Klassenverbleib kassierte Rot Weiss Ahlen. Nach drei Partien ohne Niederlage (fünf Zähler) musste sich das Team von Trainer Björn Joppe bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 2:4 (1:2) geschlagen geben. Den ersten Treffer der Gastgeber durch Ephraim Kalonji (6.) konnte Pedro Santiago Cejas (38.) zunächst noch ausgleichen. Ein Doppelpack von Deniz-Fabian Bindemann (43./63.) ließ die Düsseldorfer davonziehen. Zwar verkürzte Burak Camoglu (90.+3) für die Ahlener, doch erneut Kalonji (90.+4) gelang mit seinem zweiten Treffer die direkte Antwort.

Nach 16 von 18 möglichen Punkten aus den zurückliegenden sechs Partien ohne Niederlage ging der SC Wiedenbrück erstmals wieder leer aus. Das Team von Trainer Daniel Brinkmann hatte 1:3 (1:3) gegen die U 23 des FC Schalke 04 das Nachsehen. Nelson Amadin (2.), Niklas Castelle (14.) und Tim Schmidt (35.) brachten den Nachwuchs des Zweitligisten bereits früh auf Kurs. Mehr als das Tor von Bahattin Karahan (36.) sprang für Wiedenbrück nicht mehr heraus.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert