Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Zweimalige Führung reicht gegen Hertha BSC nicht

SC Paderborn 07: Zweimalige Führung reicht gegen Hertha BSC nicht

Nach dritter Niederlage in Serie ist Bundesliga-Aufstieg kein Thema mehr.


Für Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 ist der Traum vom dritten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga endgültig geplatzt. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok musste sich Hertha BSC am 28. Spieltag 2:3 (1:1) geschlagen geben, kassierte die dritte Niederlage nacheinander und blieb zum fünften Mal in Folge sieglos.

Dabei hatten Raphael Obermair (16.) und Visar Musliu (Foto/60.) die Ostwestfalen zweimal in Führung gebracht. Die Berliner siegten aber noch dank eines Doppelschlags in der Schlussphase (87./90.) und verbesserten sich zumindest vorerst auf Rang sechs.

Den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffte der FC Hansa Rostock durch einen 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden. Zu den Rostocker Torschützen gehörte auch der ehemalige Essener und Paderborner Kai Pröger.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert