Startseite / Fußball / 3. Liga / Dynamo Dresden: Behörden ermitteln nach Morddrohungen

Dynamo Dresden: Behörden ermitteln nach Morddrohungen

Kapitän Stefan Kutschke ist massiven Anfeindungen ausgesetzt.
Stefan Kutschke (Foto), Kapitän des Drittligisten Dynamo Dresden, nach Angaben seines Vereins am Freitag durch einen Drohbrief massiv attackiert. In dem Schreiben erhielten der Spielführer der SG Dynamo sowie dessen Familienmitglieder extreme Anfeindungen und wurden darüber hinaus mit Warnungen bis hin zum Mord konfrontiert.

„Alle Mitarbeiter, egal ob Spieler, Trainer oder in der Geschäftsstelle, genießen unsere volle Unterstützung. Wir als Sportgemeinschaft sind für Kritik jederzeit offen. Dabei gilt es allerdings, gewisse Grenzen einzuhalten. Diese wurden im Fall von Stefan Kutschke deutlich überschritten und sind für uns in keiner Weise hinnehmbar. Wir verurteilen ein solches Vorgehen aufs Schärfste und werden dagegen in aller Härte reagieren“, sagte David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation der SGD.

Die SG Dynamo Dresden hat den Fall zur polizeilichen Anzeige gebracht. Der eingegangene Brief ist fortan Teil der Ermittlungen.

Bereits zuletzt war es auf zahlreichen Social-Media-Plattformen zu deutlichen Anfeindungen des Kapitäns und weiterer Vereinsmitglieder gekommen. „Die SGD reagiert auf sämtliche Äußerungen dieser Art mit absolutem Unverständnis. Wie im Leitbild verankert, liegt die Urkraft der Sportgemeinschaft im Zusammenhalt. Wir agieren respektvoll, menschlich und fair“, teilte der Traditionsklub mit.

Foto-Quelle: Dennis Hetzschold/Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert