Startseite / Fußball / Joker Thilo Töpken sticht: Alemannia Aachen vor Aufstieg

Joker Thilo Töpken sticht: Alemannia Aachen vor Aufstieg

Tabellenführer gibt sich beim Nachbarn FC Wegberg-Beeck keine Blöße.


Alemannia Aachen ist in der Regionalliga West nicht zu stoppen. Der souveräne Spitzenreiter gab sich auch am 28. Spieltag keine Blöße und hat nach dem 2:1 (0:0)-Derbysieg beim abstiegsbedrohten Nachbarn FC Wegberg-Beeck weiterhin elf Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Wuppertaler SV.

Vor 2.700 Zuschauer*innen im ausverkauften Waldstadion, darunter etwa 2000 mitgereiste Alemannia-Fans, bewies Aachens Trainer Heiner Backhaus (Foto) ein glückliches Händchen, denn der zur Pause eingewechselte Winterzugang Thilo Töpken (67./82.) brachte die Gäste mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Wegberg-Beecks Joker Finn Stromberg (88.) konnte kurz vor dem Abpfiff nur noch verkürzen, die vierte Niederlage nacheinander aber auch nicht mehr verhindern.

Nach dem schon 13. Sieg aus den zurückliegenden 14 Begegnungen ohne Niederlage (40 von 42 möglichen Punkten) fehlen der Alemannia aus den verbleibenden sechs Begegnungen maximal noch acht Punkte, um den Titelgewinn und damit auch die Rückkehr in die 3. Liga nach elf Jahren (Abstieg 2013) perfekt zu machen.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert