Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainer Damian Apfeld spricht Klartext

ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainer Damian Apfeld spricht Klartext

Nach bitterer 2:3-Heimniederlage gegen VfB 03 Hilden.

Das hatte sich der ETB Schwarz-Weiß Essen ganz anders vorgestellt, verlor gegen den dirketen Konkurrenten VfB 03 Hilden 2:3 (0:1). Durch die Niederlage fielen die Schwarz-Weißen auf den sechsten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein zurück.

„Die Partie war aus unserer Sicht katastrophal“, spricht ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) Klartext. „Ich bin wirklich sprachlos. Wir erarbeiten uns Woche für Woche in der Rückrunde so eine Ausgangssituation. Da geht es gar nicht um den Aufstieg, sondern darum, uns nach vorne zu pushen und eine Euphorie für die nächsten Wochen zu erzeugen. Wir spielen gegen den direkten Tabellennachbarn Hilden, wo immer eine gewisse Brisanz drin ist, und wir liefern so etwas Emotionsloses ab. Das kann und werde ich nicht akzeptieren. In Mülheim habe ich die Mannschaft noch in Schutz genommen, aber für die heutige Darbietung habe ich kein Verständnis. Das war wie ein Sommerkick.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert