Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Augsburg: Ex-Kölner Rexhbecaj fällt mit Mittelfußbruch aus

FC Augsburg: Ex-Kölner Rexhbecaj fällt mit Mittelfußbruch aus

Mittelfeldspieler zog sich Verletzung gegen seinen Ex-Klub zu.


Auch in den verbleibenden sechs Saisonspielen muss Fußball-Bundesligist FC Augsburg auf Elvis Rexhbecaj (auf dem Foto in der Mitte) verzichten. Der 26-Jährige, der im Spiel am Osterwochenende gegen seinen früheren Verein 1. FC Köln (1:1) als Kapitän aufgelaufen war, zog sich im Duell mit seinem Ex-Klub einen Mittelfußbruch im rechten Fuß zu. Nach einem Foulspiel nach der Pause musste der Mittelfeldspieler in der 57. Minute ausgewechselt werden. Er fehlte deshalb schon in der Partie bei der TSG Hoffenheim (1:3). Nach einer Operation startet im Anschluss seine Reha.

„Das ist eine bittere Diagnose für Elvis und unser Team“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic. „Wir drücken ihm die Daumen für die anstehende Operation und Reha. Elvis ist ein Kämpfer, der sich nicht aus der Bahn werfen lässt. Daher sind wir überzeugt, dass er zur neuen Saison wieder bereit sein wird, für die Mannschaft auf dem Platz da zu sein.“

Elvis Rexhbecaj selbst meint: „Ich war in den letzten Jahren fast immer fit und konnte viele Spiele absolvieren. Daher ist die Verletzung sehr ärgerlich, zumal auch eine Operation nötig ist. Aber ich blicke zuversichtlich nach vorne und bin sicher, dass ich nach der Reha gestärkt zurückkommen werde. Den Jungs wünsche ich für den Saisonendspurt weiterhin viel Erfolg.“

Foto-Quelle: FC Augsburg

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert