Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Edin Terzic: „Es ist noch alles drin“

BVB-Trainer Edin Terzic: „Es ist noch alles drin“

Sébastien Hallers Tor zum 1:2 bei Atletico Madrid lässt Borussia hoffen.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Atletico Madrid (1:2) eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag (21 Uhr) verpasst, darf aber aufgrund des späten Anschlusstreffers des eingewechselten BVB-Angreifers Sébastien Haller noch auf das Weiterkommen hoffen.

Für den BVB war es wettbewerbsübergreifend die erste Auswärtsniederlage seit Anfang Dezember. Auch Weltmeister Mats Hummels, der sein 500. Pflichtspiel für Dortmund bestritt, hatte sich sein Jubiläumsspiel anders vorgestellt. Beim Gegentor zum 0:2 sahen er und auch Nationalspieler Nico Schlotterbeck nicht gut aus.

Cheftrainer Edin Terzic (Foto) erklärte: „Es bleibt weiterhin offen. Wir haben es uns ganz anders vorgestellt, ins Spiel zu kommen. Wir haben sehr viele Jungs dabei, die zum ersten Mal ein Viertelfinale in der Champions League spielen. Die ersten 30 Minuten waren nicht gut genug. Da haben wir ihnen zweimal die Möglichkeit gegeben, sehr einfach vors Tor zu kommen. Wenn du so viele Fehler machst, dann ist es eigentlich vorbei. Doch danach haben wir gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Wichtig war, dass wir eine Reaktion gezeigt haben. Wir haben die zweite Halbzeit gewonnen. Da waren wir in vielen Bereichen sehr gut. Jetzt gilt es, das Positive mitzunehmen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert