Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Höchste Einnahmen in der Vereinsgeschichte

SGS Essen: Höchste Einnahmen in der Vereinsgeschichte

Rasantes Wachstum im Frauenfußball macht sich bemerkbar.


Auf der Mitgliederversammlung des Frauen-Bundesligisten SGS Essen wurde der gesamte Vorstand erneut einstimmig entlastet. Die von der Geschäftsführung präsentierten Zahlen spiegelten den nachhaltigen Wachstumskurs der SGS wider. Die Steigerungen der Mitgliederzahlen (3.201) und der Kursteilnehmer (1.100) auf der einen Seite sowie das rasante Wachstum im Frauenfußball führten zu den höchsten Einnahmen der Vereinsgeschichte.

Somit konnten Investitionen und notwendige Anpassungen bei den Personalausgaben im Breitensport und Kursbetrieb umgesetzt sowie alle notwendigen Anforderungen für den Spielbetrieb der Google Pixel-Frauen-Bundesliga erfüllt werden. Nach Bildung von Rückstellungen konnte im Ergebnis erneut eine „schwarze Null“ erzielt werden.

Die ebenfalls im Rahmen der Mitgliederversammlung stattfindenden Neuwahlen führten durchweg zu einstimmigen Wiederwahlen der sich zur Wahl gestellten Mitglieder im Vorstand und Aufsichtsrat. Helga Sander wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende des Vereins bestätigt, stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Andreas Hüsgen. Der Aufsichtsrat hingegen verliert zwei seiner Mitglieder. Klaus Diekmann und Juliane Böttcher scheiden aus dem Kontrollgremium aus. Somit bilden Dirk Rehage, Tim Stebani, Guido Lutz und Claus Knühmann den neuen Aufsichtsrat des Essener Sportvereins.

Diekmann war nicht nur Gründungsmitglied des Aufsichtsrates, sondern auch einer der Mitgründer der SGS Essen im Jahr 1968 und somit ein absolutes „Urgestein“ der SGS-Familie. Zwischenzeitlich leitete er auch viele Jahre die Leichtathletik-Abteilung.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert