Startseite / Pferderennsport / Traben: Michael Nimczyk nicht zur WM

Traben: Michael Nimczyk nicht zur WM

„Goldhelm“ wegen einer Regeländerung in Australien nicht dabei.

Michael Nimczyk (Foto/Willich), aktueller und kommender deutscher Champion der Berufs-Trabrennfahrer, wird nicht an der Weltmeisterschaft in Australien (21. Januar bis 1. Februar) teilnehmen. Dabei hätte sein sechster Rang bei der letzten Europameisterschaft in Schweden eigentlich als sportliche Qualifikation ausgereicht. Doch wegen einer Regeländerung des Weltverbandes – Titelverteidiger Pierre Vercruysse aus Frankreich ist nun automatisch startberechtigt – fiel der Deutsche aus dem Teilnehmerfeld. „Das ist sehr schade. Ich wäre selbstverständlich gerne dabei gewesen“, so Nimczyk gegenüber MSPW. „Die Regeländerung muss ich aber akzeptieren.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert