Startseite / Pferderennsport / Galopp Neuss: Doppelsieg für von der Recke

Galopp Neuss: Doppelsieg für von der Recke

Call me Number One gewinnt vor dem Stallgefährten Par Avant.

Einen Doppelsieg gab es für Trainer Christian von der Recke (Weilerswist) gleich zu Beginn der Veranstaltung am Sonntag auf der Galopprennbahn in Neuss. Der Hengst Call me Number One (22:10) gewann ein Zweijährigen-Rennen (5.100 Euro) unter Jockey Filip Minarik (Köln) vor seinem Stallgefährten Par Avant (37:10) mit Alexander Pietsch (Köln) im Sattel. Rang drei ging an Darioush (17:10), der von Jens Hirschberger (Mülheim) trainiert wird. Jockey war Michael Cadeddu (Mülheim).

Ursprünglich waren sechs Starter für das Zweijährigen-Rennen vorgesehen. Jens Hirschbergers Schützling Aramis sowie die jeweils von Henk Grewe (Köln) trainierten Compact Birthday und Lets Dance wurden jedoch kurzfristig als Nichtstarter gemeldet. So waren lediglich drei Pferde am Start.

Einen Mülheimer „Doppelsieg“ gab es in einer 6.200 Euro-Prüfung. Der dreijährige Wallach Key aus dem Trainingsquartier von Bruce Hellier (Mülheim) war in einem 6.200 Euro-Rennen nicht zu bezwingen. Besitzer von Key ist Dirk von Mitzlaff, Präsidiumsmitglied des Mülheimer Rennvereins.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert