Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Abschied von Mittelfeldspieler Deniz Dogan

SV Bergisch Gladbach 09: Abschied von Mittelfeldspieler Deniz Dogan

24-Jähriger zum Studium in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt.
Nach der kurzen Weihnachtspause befindet sich West-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 schon wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Nachdem die Spieler zunächst individuell an ihrer Fitness gearbeitet hatten, ging es wieder gemeinsam auf den Trainingsplatz. Auch ein erstes Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger (0:2) wurde bereits ausgetragen. Vor dem Pflichtspiel-Start bei Fortuna Köln (Samstag, 16. Januar, 14 Uhr) hat Trainer Helge Hohl außerdem einen Test gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (9. Januar) geplant.

Im Kader der 09er hat es eine Veränderung gegeben: Mittelfeldakteur Deniz Dogan (24) ist zu seinem Studium in die USA zurückgekehrt. „Wir haben derzeit aber nicht geplant, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden“, sagt SVB-Sportdirektor Christian Schlösser: „Aber natürlich halten wir die Augen offen.“

Nicht einsatzfähig ist derzeit David Mamutovic, der nach einem Knorpelschaden im Knie operiert wurde. Bei dem Mittelfeldspieler wird aktuell mit einer Pause von sechs bis acht Wochen gerechnet. Ersatz kommt mit Jens Bauer aus den eigenen Reihen. Er ist nach langer Verletzungspause wieder fit und konnte schon im alten Jahr die ersten Teileinsätze absolvieren.

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert